Arbeiten bei KRÖNING

Wir sind KRÖNING! Wir sind Sondermaschinenbauer mit über 30 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Herstellung von Automatisierungsanlagen und Systemlösungen.

Unsere Mitarbeiter in den Bereichen Konstruktion, Elektrotechnik, Fertigung, Software sowie Montage realisieren am Standort Dohna Projekte für große international tätige Kunden wie Nestlé, Lindt oder GlaxoSmithKline.

Wo arbeiten wir?

Unser Standort in Dohna liegt nur einen Steinwurf von Dresden, dem pulsierenden Herz des Freistaates Sachsen, entfernt. Hier bekommt man Kultur, Vielfalt und alles, was eine Landeshauptstadt bieten kann. Am Tor zur Sächsischen Schweiz gelegen, bietet der Standort Dohna allerdings auch eines der schönsten Wander- und Klettergebiete Deutschlands und kilometerweise unberührte Natur.

Unsere modern ausgestatteten Büroräume und großzügige Montagehalle sind hell und offen gestaltet. Mit direkter Autobahnanbindung, zahlreichen Parkmöglichkeiten für Rad und Auto sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge rücken wir näher an unsere Mitarbeiter. In unserem firmeneigenen Gym, unserer hochwertig eingerichteten Küche und der großen Cafeteria mit Außenterrasse machen Pausen- und After-Work-Zeiten besonders Spaß.

Wie arbeiten wir?

Wo der Standardmaschinenbau seine Hände hebt, fangen wir erst an. Wir finden Lösungen, wo andere Probleme sehen. Wir arbeiten zielgerichtet, lösungsorientiert und manchmal pragmatisch.

Bei uns gibt es kein „Das haben wir schon immer so gemacht.“. Wir denken einfach, langlebig und im Sinne des Kunden. Jedes unserer Projekte ist einzigartig und so meistern wir jeden Tag neue Herausforderungen. Das erfordert natürlich viel Flexibilität und Innovationsgeist – aber das ist es, was uns ausmacht.

Wie ist es bei KRÖNING?

Als mittelständiges Unternehmen haben wir uns ein familiäres Betriebsklima mit kurzen und direkten Entscheidungswegen behalten. Mit einer betreuten Einarbeitungsphase machen wir Dir den Einstieg in unsere vielseitigen, spannenden und herausfordernden Projekte leichter. Kollegialität, Teamgeist und Mitarbeiterzufriedenheit stehen bei uns ganz oben auf der Agenda, deshalb gibt es bei uns auch nur unbefristete Arbeitsverträge, regelmäßige Teamevents und für die ganz persönliche Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten bis hin zu ganztägigem Freizeitausgleich.

Neben unserem attraktiven Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, wie z.B. Zuschüssen zu Kita oder Dienstrad, bestehen für jedes Teammitglied individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Offene Stellen

Hier finden Sie unsere offenen Stellenangebote.

Studierende

Hier findet ihr Angebote zu Praktikum und Diplomarbeit.

Schüler

Hier findet ihr Angebote zu Praktikum und Ausbildung.

Bewerbungsportal

Hier geht's direkt zum Bewerbungsportal.

Version: dev